Vor dem Start schon mittendrin

Für viele unserer neuen Studierenden beginnt das Duale Studium an der IBS am 1. August. Bis dahin dauert es zwar noch ein wenig – dennoch ist der Kontakt bereits jetzt wichtig.

Deshalb haben unsere zukünftigen Studierenden in der vergangenen Woche ein persönliches Begrüßungspaket erhalten. Eine kleine Aufmerksamkeit, die vor allem eines ausdrücken soll: Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Persönliche Begleitung von Anfang an

Die Zeit zwischen Vertragsunterzeichnung und Studienstart ist oft geprägt von Vorfreude, aber auch von vielen Fragen. Umso wichtiger ist es uns, frühzeitig Orientierung zu geben und erste Verbindungen aufzubauen.

Persönliche Betreuung beginnt für uns nicht erst mit der ersten Vorlesung. Sie ist ein zentraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses – vom ersten Kontakt bis weit über das Studium hinaus.

Wir freuen uns darauf, unsere neuen Studierenden im August persönlich kennenzulernen und gemeinsam den Start in diesen neuen Lebensabschnitt zu gestalten.

zurück zur Übersicht

Weiter
Weiter

Moderne KI‑Methoden im Dualen Studium