Erster „Start.IT-Day“ der BTC sehr erfolgreich

Bis zu 150 interessierte Besucher fanden sich am Samstag, 18.10.2014, im Foyer der BTC AG ein, um sich im Rahmen des Start.IT-Days über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Neben der IBS Oldenburg, die mit einem Stand vertreten war, haben sich auch zehn IBS-Studierende der BTC über eine sehr gute Resonanz gefreut.

Während 58% der Besucher einen Ausbildungs- und / oder Studienplatz für das kommende Jahr anstreben, informierten sich 13% bereits für einen möglichen Beginn im Jahr 2016.

Besonders groß war das Interesse am IBS-Schnupperstudium, für das auch online Termine vereinbart werden können: www.ibs-ol.de/bewerben/beratungsangebote. Im Rahmen eines eintägigen Schnupperstudiums haben Bewerber für Duale Studiengänge die Möglichkeit, einen vertieften Einblick in den laufenden Studienbetrieb zu erhalten.


Zurück zur Übersicht

Zurück
Zurück

Kaminabend bei der VIEROL AG

Weiter
Weiter

Das Duale Studium: der „Königsweg“ der Qualifizierung