NEWS ÜBERSICHT

So sehen Sieger aus: Sergej Kidrowski, Nils Meyer, Christian Hain und Keno de Buhr

Unter diesem Motto zeichnete die IHK Oldenburg am 12. September 2014 die Prüfungsbesten des Kammerbezirks aus. Mit einer Quote von 16,6 % liegen unsere Dualen Studenten ganz weit vorn im Ranking. Im gesamten IHK-Bezirk haben es nur 3,7 % der Auszubildenden geschafft, die Traumnote 1,0 zu erreichen.

Wir gratulieren unseren Studierenden und freuen uns zusammen mit Ihnen über das hervorragende Ergebnis.

Insgesamt haben 156 junge Leute aus dem Bereich der Oldenburgischen IHK im Sommer 2014 ihre Ausbildung mit der Note "Sehr gut" abgeschlossen. Die IHK zeichnete sie am Freitag, 12. September 2014, in den Oldenburger Weser-Ems Hallen aus. An der Feierstunde nahmen neben den ehemaligen Auszubildenden deren Eltern und Vertreter der Ausbildungsstätten teil.

Die Ansprache hielt Thomas Bruns, Vizepräsident der Oldenburgischen IHK. "Es ist schon etwas ganz Besonderes, die Spitzen-Azubis hier zu erleben. Ich freue mich sehr, wenn wir außergewöhnliche Leistungen in einem denkwürdigen Rahmen wertschätzen. Mein Dank geht an alle an der Ausbildung Beteiligten", sagte Bruns.

4196 Auszubildende in 115 Berufen hat die IHK in diesem Sommer insgesamt geprüft. Dafür waren 1256 Prüfer und Prüferinnen im Einsatz. Für deren engagierte Leistung bedankte sich Dr. Thomas Hildebrandt, IHK-Geschäftsführer für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Ein besonderer Dank gelte auch den Berufsbildenden Schulen, den 114 Ausbildungsstätten sowie anderen Institutionen, die an der Ausbildung der 156 Einser-Absolventen beteiligt waren.