NEWS ÜBERSICHT

von Prof. Dr. Lutz Stührenberg

Passengers … in gemeinsamer Mission

Über 200 Studierende, Alumnis, Dozenten und Unternehmenspartner sind am 30. Januar 2017 der Einladung zu einem gemeinsamen Kinoabend ins CinemaxX Oldenburg gefolgt.

Um 17.30 Uhr ging es in der eigens eingerichteten IBS-Lounge los: Spielen mit dem IBS-Kicker.

Parallel hierzu wurden die Gäste von der IBS mit Getränken und „Nervennahrung" ausgestattet, um sich dann pünktlich in dem eigens angemieteten Kinosaal zusammenzufinden:

18.00 Uhr ... IBS-Werbespot in der aktuellen Fassung: https://www.youtube.com/watch?v=LmQQTsdSguo

18.01 Uhr ... Start des Hauptfilms: „Passengers" ... Die Story: „Auf dem Raumschiff Avalon, das sich auf dem Weg zur Kolonie Homestead II auf einem weit entfernten Planeten befindet, kommt es während der eigentlich 120 Jahre dauernden Reise zu einer Störung einer der vielen dort untergebrachten Stasiskammern. Im Jahr 2350 wird der Passagier Jim Preston, ein Maschinenbauingenieur aus Denver, der einfach nur die Erde verlassen wollte, 90 Jahre zu früh geweckt. Er kann seine Stasiskammer jedoch nicht reaktivieren. ...

20.00 Uhr ... Ausklang des Events in der IBS-Lounge

Wir danken den Mitarbeitern des CinemaxX Oldenburgs für den reibungslosen Ablauf und den schönen Abend!

Das Team der IBS Oldenburg