NEWS ÜBERSICHT

von Prof. Dr. Lutz Stührenberg & Dr. Ralph Stuber

Neuer hauptamtlicher Dozent

Herr Dr. Holger Becker ist seit dem 1. Mai 2014 hauptamtlich Lehrender für die englischsprachigen Module und Beauftragter für Fragen der Internationalisierung.

Herr Dr. Becker ist seit zwei Jahren als Dozent für uns tätig und erhält hervorragende Evaluationen durch die Studierenden. Zudem qualifiziert er seit 2005 die Mitarbeiter im Forschungsinstitut OFFIS. Dort bereitet er junge Forscher u. a. darauf vor, in internationalen Journals wissenschaftliche Beiträge in englischer Sprache zu verfassen. Von 1990 bis 1996 studierte er Anglistik und Mathematik an der Universität Oldenburg. Es folgte ein Studium der Lexikographie an der University of Exeter (England) mit Abschluss „Master of Arts“  (1998). 2005 promovierte er an der Universität Oldenburg zum Doktor der Philosophie (Dr. phil.) mit dem Prädikat »magna cum laude« (sehr gut). Seit 1998 ist Herr Becker als Dozent, Trainer und Coach in der Wirtschaft und Forschung aktiv.

Wir freuen uns über diese kompetente Unterstützung und wünschen dem neuen Kollegen gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg.