NEWS ÜBERSICHT

von Prof. Dr. Lutz Stührenberg

Neu im Team der IBS Oldenburg: Dr. Tobias Menz

Tobias Menz ist seit dem 1. April 2016 hauptamtlich Lehrender für die Lehrgebiete Allgemeine Volkswirtschaftslehre, Energiewirtschaft, Statistik und Projektmanagement.

Von 1998 bis 2004 studierte Herr Menz Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz. Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Carl von Ossietzky Universität und der Jade Hochschule. Während dieser Zeit promovierte er zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.) mit dem Prädikat »magna cum laude« (sehr gut). Außerdem war er als Lehrender in volkswirtschaftlichen Grundlagenfächern, der Wirtschaftsmathematik und der Umwelt- bzw. Energiepolitik beschäftigt.

 

Seit 2011 ist er als Seniorberater in der Unternehmensentwicklung der BTC Business Technology Consulting AG angestellt und konnte vielfältige Erfahrungen in internen und externen Projekten im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Bereits seit mehr als zwei Jahren ist Herr Menz als Dozent im Bereich Energiewirtschaft für uns tätig und erhält dort hervorragende Evaluationen durch die Studierenden.

Wir freuen uns über diese kompetente Unterstützung und wünschen dem neuen Kollegen gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg.