NEWS ÜBERSICHT

Exkursion des Jahrgangs BW2016 zur Erich Stallkamp ESTA GmbH

Die Firma Stallkamp kann bereits auf über 40 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken und überzeugt durch kontinuierliche Weiterentwicklung mit Ihren Produkten.

Der Firmenstandort Dinklage im Herzen des Oldenburger Münsterlandes war damals sehr gut gewählt. Aus anfänglich zwei sind mittlerweile fast 200 Mitarbeiter geworden. Ebenso wie das Produktportfolio hat sich auch die Produktionsfläche über die Jahre von knapp 300 m² auf über 46.000 m² vergrößert.

Thomas Pohler, Geschäftsführer bei Stallkamp und selbst Absolvent zweier Dualer Studienprogramme, führt die Studierenden über das Werksgelände und erläutert die Herausforderungen, vor denen ein mittelständischer Anlagenbauer tagtäglich steht.

Zum Abschluss trafen die BW-Studierenden dann traditionell mit den WI-Studierenden zum gemeinsamen Grillen am Freizeitzentrum Hatten zusammen, wo bei Speis und Trank sowohl Erfahrungen des Tages ausgetauscht als auch die Kontaktpflege zu den Kommilitoninnen und Kommilitonen betrieben werden konnten.

Wir danken Herrn Pohler sowie dem Stallkamp-Team für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke in den Produktionsbetrieb.