NEWS ÜBERSICHT

EWE TEL: "Schneller bei den Kunden"

Unter dem Motto "Schneller bei den Kunden" informierten sich Studierende beim Netzwerkpartner EWE TEL über aktuelle Trends und historische Entwicklungen beim Breitbandausbau der Telekommunikation.

Andre Wischollek, der seit der Unternehmensgründung der EWE TEL im Jahre 1996 dabei ist, gewährte den Gästen einen vertieften Einblick in die Organisation eines der größten regionalen Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Unternehmerisches Denken und die Begeisterung für das Kernprodukt sei nicht nur die Aufgabe des Managements, so Wischollek. Seine Ausführungen verdeutlichen, dass es hier einer Anstrengung der gesamten Belegschaft bedarf, um in diesem hochinnovativen Markt bestehen zu können.

Ludwig Kohnen, Geschäftsführer sowohl der EWE TEL GmbH als auch der EWE VERTRIEB GmbH, beschreibt das Anforderungsprofil an die Mitarbeiter der Zukunft. Anhand der eigenen Vita verdeutlicht er, dass es künftig neben den klassischen Karrierewegen über die Laufbahn einer Führungskraft immer mehr Fachlaufbahnen geben wird, insbesondere in den Bereichen des Projektmanagements.

Im Namen des gesamten Teams und der Studierenden bedanken wir uns bei Corinna Keil für die perfekte Organisation dieser Exkursion!