NEWS ÜBERSICHT

von News

Erneut zwei IBS-Studierende unter den Bezirksbesten der IHK

Unter dem Motto „So sehen Sieger aus“ ehrte die Oldenburgische IHK am vergangenen Freitag, den 9. September 2016, die besten Auszubildenden des Kammerbezirks. Eingeladen waren insgesamt 160 Absolventen, die ihre Abschlussprüfung mit der Gesamtnote „Sehr gut“ (92% oder mehr) bestehen konnten.

Im Kammerbezirk der IHK Oldenburg wurden zur Sommerprüfung 2016 insgesamt 3939 Azubis in 111 Berufen geprüft; 92% von ihnen konnten die Prüfung bestehen. "Der erreiche Notenschnitt", so Dr. Thomas Hildebrandt, Geschäftsführer für Aus- und Weiterbildung der IHK Oldenburg, "lag bei 73,1%".

Vor diesem Hintergrund sei das Erreichen der Abschlussnote "sehr gut" gesondert hervorzuheben, und die Absolventinnen und Absolventen könnten stolz auf die erreichte Leistung sein, so Hildebrandt weiter. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Dualen Studenten Marcel Andree (KDO) und Barnim Grüneberg (CEWE), die im Rahmen ihres Dualen Studiums an der IBS die IHK-Prüfung zum "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" abgelegt und mit "sehr gut" bestanden haben. "Daumen hoch für diese Leistung!", bewertet auch das Team der IBS Oldenburg.