NEWS ÜBERSICHT

BAlumni veranstaltet Sommer-Event: Auf der Hunte durch die Wildeshauser Geest

In diesem Jahr trafen sich die aktiven und ehemaligen Studierenden bzw. Dozenten der IBS Oldenburg zu einer gemeinsamen Kajak- bzw. Kanu-Tour in Wildeshausen. Der Luftkurort ist die älteste Stadt des Oldenburger Landes. Bereits 1270 wurden ihr Stadtrechte verliehen. Die hübsche Altstadt mit dem gotischen Rathaus wird von einem rund 1,5 Kilometer langen Wall begrenzt.

Von dort aus ging es dann auf der Hunte durch die sogenannte Wildeshauser Geest Richtung Oldenburg: Heide, Mischwälder, Moor, Sanddünen und Wasserläufe … eine attraktive, abwechslungsreiche Landschaft. Trotz gelegentlicher Regenschauer von oben und einer gewissen “Wasserflut” durch die zu durchquerenden Stromschnellen erreichten alle Teilnehmer ohne größere Blessuren (und ohne zu kentern!) nach 17,6 Kilometern das Ziel in der Nähe des Wild- und Freizeitparks Ostrittrum.

Ein gemeinsamer Besuch in einem der besten Restaurants des Oldenburger-Münsterlandes (mit Original Bio-Bier) rundete diesen Tag ab.