NEWS ÜBERSICHT

von IBS Redakteur

BAlumni Sommertour

Mitte Juli fand wieder unsere beliebte BAlumni Sommertour statt! Dieses Jahr ging es auf eine Radtour durch Oldenburg und das Ammerland. 24 engagierte BAlumni-Mitglieder kamen zusammen, um einen abwechslungsreichen Tag zu erleben und unsere Region auf zwei Rädern zu erkunden.

Startpunkt war, wie es sich gehört, die IBS Oldenburg. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los in Richtung Bad Zwischenahn. Ob auf dem klassischen Fahrrad, dem Rennrad oder dem E-Bike, Tourguide Jan-Christian Laumen führte die Gruppe sicher entlang des Woldsees und der Bahnstrecke bis zum Zwischenahner Meer. Natürlich wurden ausgiebige Pausen eingelegt, um die positive Stimmung hochzuhalten und die sommerliche Umgebung zu genießen.

Zurück ging es über die neue Fahrradstraße von Bad Zwischenahn nach Oldenburg. Der Tag endete mit einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen im Restaurant „Zur Brückenwirtin“. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, was der Organisation durch Jan-Christian Laumen und Alexander Dölling zu verdanken ist - dafür ein großes Dankeschön!

Als Absolventennetzwerk der IBS Oldenburg bietet der BAlumni Verein zahlreiche Möglichkeiten, sich zu vernetzen und spannende Aktivitäten wie diese zu erleben. Möchtest auch du Teil dieser lebendigen Community werden? Ob als aktueller Studierender oder Absolvent der IBS Oldenburg, Interessierte sind herzlich eingeladen einen Mitgliedsantrag auszufüllen und Teil der BAlumni-Gemeinschaft zu werden: Alumni-Netzwerk - IBS IT & Business School Oldenburg (ibs-ol.de)