Neu im Team: Dr. Birte Janssen

Seit dem 1. Januar ist Frau Birte Janssen hauptamtlich Lehrende für die Lehrgebiete Unternehmensplanung und -führung sowie Marketing und Vertriebsmanagement.

Von 1996 bis 2001 studierte Frau Janssen Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität in Göttingen und arbeitete danach als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Als Lehrende war sie hierbei im Bereich Unternehmensforschung wie auch in der Wirtschaftsinformatik tätig. Im Jahr 2005 schloss Frau Janssen ihre Promotion zum "Doktor der Wirtschaftswissenschaften" mit "summa cum laude" ab.

Ihr beruflicher Werdegang brachte sie danach in die Energiewirtschaft, wo sie ab 2006 zunächst bei der E.ON Ruhrgas AG Erfahrungen im Bereich der strategischen Vertriebssteuerung sammeln konnte. Aufgrund ihrer hervorragenden Fach- und Methodenkompetenz übernahm sie bereits im Jahr 2008 die Leitung des Referats Vertriebsstrategie. Ab 2010 war Frau Janssen als Key Account Manager im operativen Vertrieb bei der EWE AG tätig.

Die umfassenden Erfahrungen in der beruflichen Praxis, insbesondere im Vertriebsmanagement, in Kombination mit den Lehr- und Dozentenerfahrungen sind eine optimale Voraussetzung, um unser Team künftig kompetent unterstützen zu können. Zudem freuen wir uns, dass Frau Janssen sich künftig um das Thema Diversity und Gleichstellung kümmern wird.

Wir wünschen der neuen Kollegin gutes Gelingen und viel Erfolg!