Balumnis auf großer Fahrt: Bootstour zum 10-jährigen Jubiläum der BAlumnis

Am 03.08.2018 gingen bei knackigen 30° Grad im Schatten anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums 30 BAlumni-Mitglieder - darunter auch Prof. Dr. Lutz Stührenberg, Akademieleiter Wirtschaft an der IBS – auf große Fahrt von Oldenburg nach Bremen.

Aufgrund der hohen Temperaturen und der Tide wurde die Abfahrt kurzfristig hinter die Eisenbahnbrücke-Klappbrücke verlegt und zudem noch um 30 Min. vorgezogen. Das war leider zu viel für einige Mitglieder, so dass wir dank der Unterstützung der Oldenburger Taxizentrale bei unserem nächsten Halt in Elsfleth noch weitere Nachzügler begrüßen durften. Vollzählig ging es dann auf Hunte und Weser, vorbei an den Luxusyachten der Lürssen-Werft und dem Bunker Valentin, weiter Richtung Bremen. Auf dem Sonnendeck waren wir während der insgesamt 4-stündigen Fahrt dank einer exklusiven BAlumni-Getränkestation bestens versorgt.. In Bremen angekommen ging es gemeinsam weiter auf die Schlachte um den Sommerabend bei gutem Essen und ein paar Getränken ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an Karsten, Jan und Dennis für die Organisation der großartigen Veranstaltung.

 

BAlumni e. V. ist der Ehemaligenverein der Absolventinnen und Absolventen der IBS Oldenburg. Er wurde 2008 von Absolventen des ersten Abschlussjahrgangs gegründet und hat mittlerweile über 130 Mitglieder, darunter auch die Akademieleiter der IBS Oldenburg. Im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen nutzen auch aktive Studierende der IBS Oldenburg die Chance, mit Absolventinnen und Absolcenten in Kontakt zu kommen und sich über Erfahrungen und künftige Ziele auszutauschen. Absolventinnen und Absolventen haben die Möglichkeit, sich z. B. im Rahmen des Sommerfests, der Weihnachtsfeier, beim Bowling oder dem gemeinsam organisierten BAlumni-Grillen über aktuelle Entwicklungen an der IBS Oldenburg zu informieren. Das Team der IBS dankt allen BAlumnis und gratuliert herzlich zum 10-jährigen Vereinsjubiläum!